Blüthner Mod.10

Gehobene deutsche Klangkultur

Blüthner Mod.10

Der Kabinettflügel Modell 10 ist der ideale Flügel für Zuhause. Dieses, in wunderschönen Nußbaum mit Chippendale Optik ausgestattete Instrument aus dem Jahr 1938 wurde in unserer Meisterwerkstatt generalüberholt. Hammerköpfe, Kapseln und Stiele wurden durch Neue ersetzt. Der Resonanzboden wurde aufwendig getrocknet, ausgespänt und neu lackiert. Die Dämpfung ist komplett erneuert und es wurden neue Saiten aufgezogen. Der Flügel verfügt über eine moderene Repetitionsmechanik und hat das Blüthner typische Aliquot System. Eine 4.Saite wird nicht angeschlagen, klingt aber mit und u.a. dadurch entsteht der herrliche, warme , singende Ton der Blüthner Flügel. Von diesem Instrument waren nach dem ersten Anspielen alle unsere KlavierbauerInnen begeistert. Aber testen Sie selbst!

Datenblatt

Hersteller
Blüthner
Modell
Mod.10
Baujahr
1938
Farbe / Holzart
Nußbaum poliert und satiniert
Maße (H x B x T)
165 x 100 x 149 cm
Gewicht
ca.300 kg
Monatsmiete
Auf Anfrage
Kaufpreis (UVP)
16.900,- €
Unser Preis
16.900,- €
Eitzer Straße 32,
27283 Verden
04231 / 93 07 81
Facebook
Instagram
YouTube
Top crosschevron-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram