Neues aus dem Klavierhaus

Aktuelle Meldungen rund um das Klavierhaus Helmich
Grotrian-Steinweg jetzt bei uns

„Jungs, baut gute Klaviere, dann kommt alles andere von selbst“ ist der wichtigste Leitspruch für den Bau der Instrumente von Grotrian-Steinweg aus Braunschweig. Wir freuen uns sehr, das wir diese hochwertigen Pianos jetzt auch bei uns zeigen können. Bei den Klavieren von Grotrian-Steinweg muss man auch die Rückseite betrachten, denn diese aufwendige Rastenkonstruktion gibt es nur hier. Diese sogenannte Sternraste, bei der die Platte nur am Rand mit der Raste verschraubt wird und somit das Innere frei schwingen kann, ist ein unverwechselbares Klangmerkmal.

Artikel lesen
MAIKLÄNGE 2021

Glückliche Gesichter am Verdener Domgymnasium. Das Kammermusikfestival Maklänge konnte vor Publikum stattfinden!

Artikel lesen
Alle 3 Casio Digitalpianos wieder vereint

Nach den großen Lieferschwierigkeiten vor allem bei Digitalpianos können wir jetzt wieder alle 3 Modelle von CASIO (AP-470,AP-710,GP3100) zumindestens in Schwarz liefern.

Artikel lesen
WEIHNACHTEN 2020

ALLES GUTE UND GESUNDHEIT FÜR DAS NEUE JAHR Dieses Jahr ein Weihnachtsgruß ohne eine musikalische Einladung! Bei jedem Weihnachtsgruß der letzten Jahre haben wir immer auch einen Konzerthinweis gegeben. Dieses Jahr nicht und das sagt eigentlich alles über diese besonderen Zeiten ! Keine Konzerte, keine Veranstaltungen, unsere Gestellungsflügel wurden nicht oder nur für wenige Streamingkonzerte […]

Artikel lesen
Yamaha Premium Flügel Auswahl

ERWEITERUNG UNSERER FLÜGELAUSWAHL DIE PREMIUM KLASSE Zu den Highlights des Berufes gehört es auch hochwertige Flügel für die Austellung auszusuchen. Wir hatten die Mit den neuen SX Flügel können wir Ihnen jetzt eine Flügelauswahl zeigen, die im norddeutschen Raum einzigartig ist. Sie können jetzt ein Klangspektrum bei uns erfahren, welches wirklich die ganze Vielfalt des […]

Artikel lesen
Musikalische Literatur

Nach langer Zeit wieder eine Buchrezension unseres Freundes Uwe Spannhake. Musik und Literatur sind schon immer unsere Leidenschaften gewesen.

Artikel lesen
Eitzer Straße 32,
27283 Verden
04231 / 93 07 81
Facebook
Instagram
YouTube
Top chevron-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram