Festkonzert zur Einweihung des frisch restaurierten Steinway - D- Flügels


26. Mai 2023

Einweihungskonzert am Sonntag, 12.11.2023 um 17:00 Uhr

Festsaaal der Waldorfschule Benefeld , Cordinger Straße 35 , 29699 Bomlitz-Benefeld

Top-Veranstaltung

Im Februar ist unser schöner 110 Jahre alter Steinway -Konzertflügel von der Klavierhaus Helmich abgeholt worden und generalüberholt und neu lackiert worden. Jetzt ist er wieder im Festaal in neuen Glanz angekommen und wird am 12.11. eingeweiht!

Das lateinische Wort „renovare“ bedeutet übersetzt so viel wie „erneuern“, „wiederherstellen“, oder auch „auffrischen“ und „verjüngen“. Was an unserem Instrument alles gemacht wurde, und wie so etwas aussieht, können Sie in der Pause unseres bevorstehenden Festkonzertes erfahren.

Prof. Roland Krüger (von der Musikhochschule Hannover) wird gemeinsam mit seinem Cellokollegen Prof. Leonid Gorokhoc und den zwei Studentinnen Valerie Schweighofer, Violine und Anuschka Cidlinsky, Viola das A- dur Klavierquartett von Johannes Brahms und das Klavierquarett C-dur von L.van Beethoven zu Gehör bringen.

Beide Professoren haben für die Beflügelt- Konzerte immer wieder fantastische junge Künstler für uns ausgesucht. Jetzt werden sie selber ohne Gage ein Konzert als Dank, dass Studenten der Musikhochschule Hannover die Möglichkeit erhalten bei uns zu konzertieren, ein Konzert bei uns spielen! Die Idee mit Studentinnen der Hochschule gemeinsam zu musizieren fand ich spontan ganz toll und freue mich sehr auf diesen Konzertabend. Außerdem wird Prof. Krüger noch aus den "Träumen am Kamin" von Max Reger nur auf dem Flügel spielen.

Eitzer Straße 32,
27283 Verden
04231 / 93 07 81
Facebook
Instagram
YouTube
Top chevron-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram