Klassenausflug


1. September 2015

NEUES BEI HELMICH

Zu einem ganz besonderen Klassenausflug kamen in dieser Woche eine 4. Klasse aus der Schule am Lönsweg in Verden und aus der Grundschule Bierden zu uns ins Klavierhaus. Hier bekamen sie besondere Einblicke in den Beruf des Klavierbauers. Moritz Helmich erläuterte und erklärte den Aufbau eines Klavieres und Flügel, die Funktion der Mechanik und wie der schöne Klang entsteht. Aufmerksam lauschten die Schüler und stellten eifrig Fragen. Die Pianisten unter Ihnen hatten die Chance ihren Klassenkameraden auf einem großen Konzertflügel vorzuspielen. Anschließend ging es in die Werkstatt wo sich jeder unter der Anleitung unseres Werkstattleiters Herr Kaiser einen Schlüsselanhänger aus einem Hammerkopf bauen konnte. Mit einem gemeinsamen Lied bedankten sich die kleinen Klavierbauer bei uns und fuhren mit bleibenden Eindrücken nach Hause.

Eitzer Straße 32,
27283 Verden
04231 / 93 07 81
Facebook
Instagram
YouTube
Top chevron-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram